fbpx
LIVE-Webinarankündigung - Meine Haltung entscheidet!

LIVE-WEBINAR: Meine Haltung entscheidet!

Info

In deiner Rolle als Führungspersönlichkeit ist es sinnvoll, dass du deine Haltung jederzeit wahrnehmen kannst und reflektierst, ob diese gerade günstig ist oder nicht. Menschenorientiert zu Führen bedeutet in erster Linie Selbst-Führung. Zur Selbst-Führung gehört es, dass uns bewusst ist, wie unsere Haltung unser Denken und Handeln bestimmt.

Deine Haltung entscheidet darüber, wie Du mit Problemen, Ängsten und Auf­gaben umgehst. Wenn Du zum Beispiel denkst: „Jetzt bloß keinen Fehler machen.“, wirst Du nicht den Mut aufbringen, etwas Neues auszuprobieren. Eine günstigere, wachstumsorientierte Haltung könnte sein: „Jetzt mache ich es mal anders. Das Feedback wird mir bei meiner Weiterentwicklung nützlich sein.“ Es geht um kleine oder größere Herausforderungen – eben um Leadership Coaching Challenges.

Im Webinar lernst du den Ansatz der Leadership Coaching Challenge (LCC) kennen, mit dem du gemeinsam mit anderen in einem Führungszirkel deine Haltung verändern kannst.

Personenkreis (m/w/d)

Menschen und Führungspersönlichkeiten, die erkannt haben, wie entscheidend ihre eigene Haltung in Bezug auf Situationen und Personen ihr eigenes Verhalten prägen.

Webinar-Ablauf inkl. LCC-Auszug

  • Check-in
  • Was ist eine LCC?
  • Ein kurzer Impuls zu “Meine Haltung entscheidet!”
  • Praktische Übung aus der Challenge
  • Austausch zu dem Erlebten in der Übung
  • Bonusangebot für Webinar-Teilnehmer*innen
  • Check-out

Ihre Gastgeber*in

Guénola Langenberg, Agile Coach, Impulsgeberin der LCC, liebt Gewaltfreie Kommunikation mit Leib und Seele.

Volkmar Langer, Gründer der LACOBE GmbH, Potenzialentfalter, Coach, Ideen- und Impulsgeber der LCC, liebt den Perspektivwechsel.

Weitere Informationen

Website der LCC – https://leadership-coaching-challenge.de

Website von Coachify – https://coachify.online/courses/meine-haltung-entscheidet

Online-Meetup

Wir verwenden u.a. MS Teams für das Live-Meetup. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Tag vor dem Termin den Teilnahme-Link per E-Mail.

Datum

10. Nov 2021
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Online Meeting
Mehr lesen

Trainer

QR Code